Erfahrungen

Verwundbarkeit ist ein Weg zu tiefer Stärke, wahres Vertrauen die stillste Form des Mutes.

Nachdem ich mehrere Untersuchungen, Blutabnahmen und Urinproben bei meinem Hausarzt hatte, wurde ich mit dem Verdacht auf Prostatakrebs zum Urologen überwiesen. Nach weiteren Blut- und Urinproben sowie Abtasten der Prostata wurde der Verdacht erhärtet und ich zum MRT geschickt. Da der Termin noch weit hin war, wurde meine Angst immer größer und meine Lebensfreude wurde weniger. Ich wusste gleich, dass ich mich an Dich, Eva, wenden kann und habe mich zum 3-Tages Lösungsarbeitenseminar angemeldet. [...]

Eva

Für mich war die Jahresgruppe sehr bereichernd, lehrreich und erkenntnisreich, ich kann sie von Herzen weiter empfehlen für Menschen, die sich selbst erkennen und den Alltag neu leben wollen. Aus dem Moment heraus werden unterschiedliche Inhalte von Eva Gold durch Sprache - Vorträge, Übungen, Potenialentfaltung, Aufstellungssequenzen, Meditation und Atemtechniken in der Tiefe vermittelt. Erlernung von Tools für den Alltag zur Erkennung, sowie Lösung von eigenen Konzepten, Mustern und Automatismen. [...]
Mir ist der Luxus vergönnt, heute noch einen freien :-) - nun, hoffentlich auch morgen und übermorgen... Tag zu erleben. Diese einzigartige Arbeit wirkt und wirkt und wirkt. Dafür ein aufrichtiges Danke Euch Beiden! Ein paar Worte zum Wochenende, die heute aus mir sprudeln: Ich bin ganz bei mir SELBST. Ich bin lebendig. Ich bin aufrichtig und wahr. [...]
Lösungsarbeit mit Aufstellungsarbeit - ein Wochenende das im wahrsten Sinne des Wortes bei mir sehr Vieles aufgezeigt und aufgelöst hat. In einer Gruppe von anfangs fremden Menschen eine so tiefe Verbundenheit zu erfahren war eine der vielen Facetten, die dieses Wochenende mit sich brachte - ein Geschek auf das wir Alle uns eingelassen haben. Liebevoll und wertschätzend, auch für alle nicht anwesenden beteiligten Menschen, ist Evas Arbeitsweise - langsames, achtsames Vorgehen und gemeinsames Erforschen von dem, was ist. [...]
"Es ist unglaublich und wahr, was sich in dieser einen Woche des Retreats in mir und außerhalb von mir gewandelt hat. Durch das Bewusst-werden ur-alter Konzepte, deren Bearbeitung und Loslassen haben sich sogleich! neue, wunderschöne Türen geöffnet. Ich fühle mich frei, leicht und erfüllt. Und kann diese eine Woche Retreat mit Eva Gold und weiteren lieben Menschen von Herzen als Geschenk an sich selbst und an die Welt weiterempfehlen." [...]
Ich bin im Retreat in völliger Erschöpfung angekommen, die Woche war für mich unglaublich lehrreich, bereichernd und wundervoll. Eva ich bin dir von Herzen dankbar für Alles, was ich erfahren und lernen durfte. Die tiefe Verbundenheit mit allen Menschen, die teilgenommen haben, hat mir sehr geholfen und ich freue mich so sehr auf diesem Weg weiterzugehen. Heimgegangen bin ich: . sehr erfüllt . mit vielen tiefen Erkenntnissen . glücklich und voller Freude . mit ganz viel Mut für den weiteren Weg [...]

Eva

Ich kam ohne konkrete Vorstellungen/Erwartungen nach Pöllauberg, sehr wohl aber mit dem klaren Wunsch, an meiner momentanen Lebenssituation etwas verändern zu wollen... Vom ersten Tag an war ich begeistert von der Art unseres Arbeitens, erlebte immer wieder Momente tiefsten Ergriffen seins, entdeckte ganz neue Räume in mir und war total fasziniert, in welch großem Kontext Eva unser gemeinsames Arbeiten und Meditieren eingebettet hat. [...]
Ich kam ohne konkrete Vorstellungen/Erwartungen nach Pöllauberg, sehr wohl aber mit dem klaren Wunsch, an meiner momentanen Lebenssituation etwas verändern zu wollen... Vom ersten Tag an war ich begeistert von der Art unseres Arbeitens, erlebte immer wieder Momente tiefsten Ergriffen seins, entdeckte ganz neue Räume in mir und war total fasziniert, in welch großem Kontext Eva unser gemeinsames Arbeiten und Meditieren eingebettet hat. [...]
Trotz eines tragischen Schicksals, das mir widerfahren ist, konnte ich diesen schweren Weg erstaunlich gut meistern - und das vor allem durch die wertvolle und transformierende Begleitung von Eva Gold. Wie kam ich zu ihr? Empfohlen wurde sie mir von einer weisen und liebevollen Frau, die mir ans Herz legte, mir Unterstützung zu suchen. Damals war ich unglücklich in meiner Ehe und wünschte mir, endlich als Managerin - noch vor meinem 45. Geburtstag - meine Obrigkeitshörigkeit hinter mir zu lassen. Schon in der ersten Sitzung mit Eva wurde mir klar: hinter diesem Wunsch steckte eine viel tiefere Angst. [...]
Von Herzen möchte ich dir für dieses besondere Transformationsseminar danken. Deine Arbeit hat mich tief beeindruckt - ich spüre, mit wie viel Klarheit, Herz und Präsenz du diesen Raum hälst. Es ist spürbar, wie sehr du in deinem Wirken verwurzelt bist, und ich schätze deine Feinfühligkeit und Integrität sehr. [...]
Wie habe ich die Transformationswoche(n) erlebt? Die Transformationsreisen mit Dir, liebe Eva, waren für mich eine der größten Geschenke meines Lebens! Ich war geflasht von dem, was sich in mir geöffnet hat. Ich durfte endlich meinen Gefühlen Raum geben. Sie fühlen, ausdrücken, annehmen - egal in welcher Form - Das war Heilung!! Es fühlte sich an wie "Heimkommen" zu mir selbst. Dieses Glücksgefühl trage ich noch heute in meinem Herzen. [...]
Ins Retreat bin ich voller Widerstand, gefangen in meinem Schneckenhaus, gekommen. Ich war sehr verschlossen vor der Freude und den Menschen. Durch eine tiefe Arbeit mit Eva Gold fan ich dann wieder zu meiner Stimme bzw. meinem Willen. Dabei öffnete ich mich jeden Tag ein bisschen mehr. Außerdem konnte ich durch einfache Atemübungen und Meditationen in meine Essenz eintauchen, meinen Körper besser spüren und erkennen bzw. erahnen, wer ich wirklich bin. [...]
Danke, aus tiefstem Herzen für eine Woche voller berührenden Begegnungen, tiefen Empfindungen, wahrhaftigem SEIN, lachen, weinen und wieder ein Stück ankommen bei mir selbst! Ich bin reich beschenkt durch Euch, durch die Teilnehmer:innen und das Erkennen der vielen großen und kleinen Geschenke im Alltag! Fühlt Euch herzlich umarmt! [...]
Wie bin ich zum Seminar gekommen? Beweggrund: Inniger Wunsch nach Veränderung. Da, Leben im Rückzug/Stillstand. Was habe ich erhalten? Wertvolles Werkzeug für das Leben im Wandel! Was hat mich bewegt? Evas einfühlsame Herzensarbeit mit uns Menschen: Behutsam, tiefsinnig, begeisternd, umsichtig und liebevoll. Was hat sich gewandelt? Heilungsprozess hat spürbar eingesetzt. Bewegung aus dem "Schneckenhaus" erfolgt angstfrei. Gelernt habe ich, durch die geführte Meditation - Geschenke zu empfangen. [...]
Ich bin traurig (erschöpft), verloren und verwirrt am Tag 1 hier angekommen. Dieser Raum der Offenheit, Verbundenheit, Weiterentwicklung, Heilung und Wertschätzung hat mir ermöglicht . Meine Stärke, Mut, Zuversicht . Zufriedenheit . Lebenslust, Liebe . Leichtigkeit . Vertrauen (in das Leben und in mich) . Klarheit, wer ich eigentlich bin und was ich will Wieder in mir zu finden und in mir zu spüren! Ich spüre tiefe Dankbarkeit in mir und das ist wunderschön. Liebe Eva, Du bist für mich eine Heilerin und Vorbild auf meinem Weg. [...]
Ich kam mit innerer Unruhe, dem Gefühl, mich selbst verloren zu haben. Ich spürte, hier darf ich einfach ich sein. Danke Eva, ich bin wieder in Verbindung mit mir selbst, komme in meine Heilung. Ich gehe mit Innerer Ruhe, einem tiefen Vertrauen in mich selbst. All die gelernten Werkzeuge sind ein wunderbares Geschenk. Danke liebe Eva. [...]
Ich bin mit der Idee, dass mein Leben sinnlos ist und ich einsam bin, zum Retreat gefahren. Durch die Bewusstseinsarbeit wurde ich wieder kreativ und habe gemalt, Zeichen meiner Erneuerung. Die Macht meiner Gedanken und der tief gespürte innere Glaube, versetzt Berge. Ich lebe mein wahres Ich wieder und fahre mit Mut, Vertrauen und tiefster Freude nach Hause! [...]
Liebe Eva, Lernen auf mein Herz zu hören, mein Herz zu öffnen und gesunden zu lassen war mein Anliegen. Erlebt habe ich totale Offenheit, Verbindung, Schönheit und unendliche Herzenswärme. Aus Ängsten und Unsicherheiten wurde Freiheit, Wertvollheit, Gelassenheit, Entspanntheit und Klarheit. Ein großes und herzliches Dankeschön für diese Erfahrung. [...]
Danke für Eure Bemühungen für mich, alle möglichen Unterstützungen zu bekommen, die mir diese wundervolle Woche geschenkt haben. Die Erfahrungen waren unbeschreiblich wertvoll und heilsam!! Es war ein "Nachhause kommen" zu mir selbst. Nochmals, von ganzem Herzen DANKE!!! [...]
Nach 38 Jahren ist die depressive Stimmung, die mich täglich am frühen Morgen gequält hat, jetzt Geschichte. Danke dafür! [...]
Beflügelt durch die Transformationswoche im letzten Jahr, habe ich auf mein Herz gehört und bin erneut voller Vertrauen, Vorfreude und Dankbarkeit nach Pöllauberg, diesem magischen Ort der Wunder, gekommen. Nach einem wunder-vollen Jahr durfte ich erleben, dass es mit täglicher Meditation, in welcher Form auch immer, und durch die vielen Hilfestellungen von Eva, ihr unglaubliches Wissen und ihr GOLD-richtiges Fühlen und Forschen, auch dieses Mal eine weitere, tiefere Schicht gelöst werden konnte und ich spürte, dass noch viel mehr möglich ist. [...]
Womit gehe ich? . Ich bin als Gezähmte gekommen und gehe als Lebendige (Tanz, Freude,...) nach Hause. . Mit der Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn sich zwei Herzen lieben. [...]
Was ich auf wunderbare Weise in der Transformationswoche mit Eva Gold gelernt habe. Meine wahre Beruf-ung erlebe ich mit meiner Kamera Durch die Linse sind meine Sinne geschärft. So erzähle ich die Geschichte vom Diskuskorb: [...]
Was ich auf wunderbare Weise in der Transformationswoche mit Eva Gold gelernt habe. Meine wahre Beruf-ung erlebe ich mit meiner Kamera Durch die Linse sind meine Sinne geschärft. So erzähle ich die Geschichte vom Diskuskorb: [...]
Wie bin ich gekommen? Leer Was hat sich bewegt? Energiegeladen und befreit Wie gehe ich? Wie ein Vogel [...]
Wie bin ich gekommen? Einsam, hoffend auf Hilfe, in alten Mustern gefangen. Was hat sich bewegt? Mein Herz ist offen, mein Erstarrt sein hat sich aufgelöst. Wie gehe ich? Ich stehe aufrecht, lebendig, Frei. Ein warmes Lächeln im Gesicht. Ich gestalte Welt. [...]
Woche 1 neigt sich dem Ende zu und ich schwelge noch unheimlich gerne in der letzten Woche herum. Ich weiß, diese Erfahrungen und Erkenntnisse mein Leben transformieren... und dafür ein einfaches "Vergelt`s Gott - hier in diesem Leben". Im Alltag kann ich vieles umsetzen, besonders das Meditieren. Es ist unheimlich wertvoll und gibt mir Kraft. Ich bin dankbar, Euch auf meinem Weg getroffen zu haben und vor Allem, dass ich den Mut hatte, Euch "anzuquatschen" :-) eine lebensrettende Begegnung! [...]
Liebe Eva, Liebe Manuela, Es fällt mir schwer, die passenden Worte für den Retreat und Eure Arbeit zu finden. So viele Superlativen kenne ich nicht. Aber ich versuche zu beschreiben, was ich erlebt und erfahren habe. Der Retreat ist kein "esoterisches Luft&Liebe Geplänkel". Wir haben gehört und erfahren WAS Energie/Lebensenergie ist und bedeutet. Und das anhand wissenschaftlicher Expertise, gekoppelt mit praktischer Erfahrung an uns selbst. [...]
Ich habe bereits zum 2. Mal an der Meditations- und Transformationswoche teilgenommen und empfand sie auch dieses Mal wieder als sehr berührend und wunderschön! Die Meditation ist für mich zu einem wertvollen, nicht mehr wegzudenkenden Begleiter im Alltag geworden... Ich genieße dieses Einfach nur Sein, das Ruhig Werden meiner Gedanken und den wunderbaren Tiefschlaf, der daraus resultiert... Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar! [...]
Hallo liebe Eva & Manuela, ich muss die letzte Zeit öfters an euch denken - im Positiven. Wir Menschen, auch ich :-) neigen dazu, sich zu melden, wenn es nicht läuft. Jetzt dreh ich den Spieß um!!! Mir und meiner Familie geht`s fabelhaft :-). Es bewegt sich zwar extrem viel und es ist anstrengend, aber es ist gut ... die Richtung, die jeder von uns und wir zusammen eingeschlagen haben, ist gut. Danke, euch beiden - ihr habt die Ampel von rot auf grün umgeschaltet... und uns den Tipp gegeben, dass wir anstatt geradeaus mal rechts abbiegen sollen. Und die Fahrt ins Ungewisse, Neue zu starten... eine herrliche Reise!!! [...]
Ein kleiner Auszug was ich mir aus dieser Woche mitnehme: Ganzkörperlächeln, Verbundenheit, Liebe und tiefe Berührung, Gesundung meiner Schulter und Kehle, Leichtigkeit und Glückseeligkeit :-)) [...]
Beginnender Genesungsprozess (Nackenschmerzen, Schwindel, Tinnitus,...) in den ersten beiden Tagen, am Ende fast beschwerdefrei. Änderung der Wahrnehmung von Umwelt, Mitmenschen, Tieren und dem eigenen Selbst. Ablegung von alten ungewollten Verhaltensweisen und Mustern. [...]
Körper, Seele und Geist entfalten sich, wie eine zarte Blüte. Zärtlich und liebevoll begleitet von Eva - zu jeder Zeit in voller Präsenz. DANKE! [...]
Danke für die "Werkzeuge" die Du uns auf dem Weg zu uns SELBST mitgegeben hast. Von Herzen Danke! [...]
Mein Körper und meine Seele wurden dank dieses Retreats heilsam geordnet! Danke für diese wunderbare Woche. Für die Gemeinschaft, Freude, das Spiel und die Neuausrichtung! Für die Ruhe und den Atem. [...]